Kurz darauf erhielt ich endlich eine Antwort von Danhaus, die meine Halsschlagader ein bisschen anschwellen ließ und durch die ich den vorherigen Anruf etwas einordnen konnte:
- Es läge eine Erledigungsmitteilung aller im Prüfprotokoll festgehaltenen Mängel der Elektrofirma vor und somit sei das Problem mit der Lüftungsanlage behoben! Aha?? Die haben zwar ihren Fehler mit der Steckdose und dem springenden FI gelöst. Jedoch war die Lüftungsanlage bei keiner Prüfung im Betrieb und konnte somit auch nicht ins Prüfprotokoll aufgenommen werden!! Dies hatten wir damals direkt nach dem Umzug Danhaus mitgeteilt, als wir es bemerkten...
- Neben den drei von uns genannten Punkten wäre noch eine Fehlstelle in der giebelseitigen Verfugung für das DEKRA-Gutachten zu beseitigen. Daher weht also der Wind bezüglich der Klinkerarbeiten, aber da wir ja das Gutachten nicht vorliegen haben, konnten wir es ja nicht riechen.
Aber eine weitere Mail ein paar Minuten später ließ mir meinen Kragen dann platzen: "Wie ich gerade telefonisch von Herrn X erfahren habe, wurde die Verfugung mit Ihnen besprochen und derzeit kein Mangel von Ihnen angezeigt, somit ist dieser Punkt aus dem Dekra-Protokoll ebenfalls erledigt.
Sollten Ihrerseits noch Mängel oder Reklamationen angezeigt werden, dann dürfen Sie sich gerne an den Unterzeichner wenden."
ICH GLAUBE ES HACKT!
Also eine schön gepfefferte Mail mit meinem Frust verfasst und abgeschickt (incl. der Bitte endlich mal die DEKRA-Gutachten/Prüfprotokolle auszuhändigen, die wir ja bezahlt haben). Ich bin auf die Reaktion gespannt!
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